Dienstag, 30. Juni 2009

Sommersonnenwende Löbejün




Es war wie immer ä Traum in Mittelerden. Die Sonnenwende feiern mit Peter Brunnert, einer Pornorussenskaband, netten Menschen und einem Yosemiteklettertag der uns ( Gerald Krug+Ich )jeweils 630m in der Horizontalen bescherte. Das Wetter war zwar mittelprächtig aber es gibt ja kein schlechtes Wetter nur blöde Ausreden. Nachdem mir der Meister letztes Jahr "Watch your Rope" weggeschnappt hat hab Ich das gute Stück noch im Dämmerlicht geklettert. 9+ oder sächsisch 10c passt scho und mir gelang noch die wohl beste Linie Mittelerdens. "Terra Nova" heißt die gute und ist mit 10c nicht gerade unterbewertet. Großes Lob an den Meister der Funierleisten Gerald für dieses Prachtstück.Herr Metzlaff hat dem Steinbruch auch noch eine schöne Leistentour hinterlassen die mir am Sonntag noch gelang und zu guter letzt ließ sich die Sonne wieder blicken und wir sprangen noch ins überraschend kühle Nass mit der eigens erbauten 100m Seilbahn. Danke an Philip Sander Hogrebe aus Hannover der die schönen Bilder gemacht hat.

Servus Dirk
Mein Bild
Wie immer auf der suche nach Felsen